Bauprojekt | Denkmalgeschützte Remise
Umbau und Sanierung einer denkmalgeschützten Remise zur privaten Nutzung.
Das alte Wirtschaftsgebäude ist Teil eines Hofes, welcher erstmals im Jahre 1648 erwähnt wurde. Die Sanierung erfolgte im Zuge eines kompletten Umbaus zur privaten Nutzung.
Unsere Leistung bei diesem Projekt waren aufwendige Fenster- und Türkonstruktionen für den Innen- wie Außenbereich. Diese ausschließlich aus Stahl gefertigten Konstruktionen wurden mit den Stahlprofilsystemen Jansen Arte und Primo umgesetzt.
Besonderheiten des Projektes waren die Schwierigkeit im Denkmalschutz, die erforderlichen Klimawerte sowie den Einbruchschutz in RC2 zu realisieren. Diese Punkte wurden durch hochisolierte Profile, Isoliergläser mit Verbundsicherheitsglas und Alarmkontakten sowie Alarmspinnen im Glas erreicht.
Ein weiterer Punkt war die anspruchsvolle Architektur des Gebäudes, welche zur Folge hatte, dass Fenster in Einzelanfertigungen und mit Modelscheiben ausgeführt werden mussten.
Zusätzlich wurde das Gesamtpaket durch Beschattungsanlagen in Form von Tuchmarkisen und Isoletten (im Scheibenzwischenraum liegende Rollos) abgerundet.